Über mich

Geboren bin ich 1985 in Braunschweig. Hier absolvierte ich auch 2005 mein Abitur. Zunächst plante ich im Anschluss ein Studium im Bereich der Mathematik. Doch mit 21 Jahren erkrankte ich an einer chronischen Kieferhöhlenentzündung. Ich hatte bis dato großes Vertrauen in die Schulmedizin und entsprechende therapeutische Verfahren. Doch leider halfen diesmal weder Medikamente wie Antibiotika und Schmerzmittel noch unterschiedliche Operationen zur Ausheilung.

Im Gegenteil: Subjektiv hatte ich das Gefühl mein Zustand würde sich immer mehr verschlechtern. Nach ca. 10 Monaten war ich austherapiert doch leider nicht gesund. Ich suchte nach Alternativen. Letztendlich fand ich zwei Heilpraktiker die mich wunderbar und langfristig darin unterstützen, wieder gesund zu werden. Eine tragende Rolle spielte hierbei die Homöopathie.

Nach dem ersten Termin bei meiner Heilpraktikerin bekam ich homöopathische Mittel zum Einnehmen. Und zum ersten mal nach langer Zeit verspürte ich eine wieder erwachte Lebenskraft in mir. Der Weg der Heilung war weder geradlinig noch einfach, doch heute kann ich sagen, er hat mein Leben bereichert und Aspekte meiner selbst, die im Schatten lagen ans Licht gebracht.

Mich haben die Homöopathie und naturheilkundliche Therapieverfahren bis ins Mark überzeugt. Ich gehe heute soweit zu sagen, sie haben mein Leben gerettet.

Es reifte in mir der Wunsch, meine persönliche Lebenserfahrung und die Begeisterung für die Naturheilkunde beruflich zu verwirklichen. Die Heilpraktikerprüfung legte ich 2013 erfolgreich vor dem Gesundheitsamt Salzgitter / Goslar ab.